Offene Ganztagsbetreuung an der Donatusschule
in Trägerschaft des Caritasverbandes
für die Stadt Bonn e.V.

Offen bedeutet freiwillige Teilnahme im Rahmen der zur Verfügung stehenden Plätze!

Die Nachmittagsbetreuung findet in unterschiedlichen Räumlichkeiten statt. Uns stehen dafür 4 besonders ausgestattete Klassenräume, die wir gemeinsam mit den Klassenlehrern als Lebensräume konzipiert haben, sowie die Räumlichkeiten im OGS-Trakt zur Verfügung.
Wir bieten sehr bewusst keine AG’s an, sondern ermöglichen den Kindern in unseren Themenräumen ihren Interessen nachgehen zu können. Zusätzlich bietet eine ausgebildete Sportlehrerin von Montag -Donnerstag unterschiedliche Bewegungsangebote in der Turnhalle an.

Die OGS bietet

• Betreuung durch das pädagogische Team des Caritasverbandes Bonn e.V. in enger Zusammenarbeit mit den PädagogInnen der KGS Donatusschule
  • ein zuverlässiges Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsangebot Montag- Donnerstag bis 16:30 Uhr und Freitag bis 15:15 Uhr
  • zurzeit 181 Plätze